Ideen für Zuhause

Liebe Kinder, liebe Eltern,

damit euch zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, stellen wir euch an dieser Stelle Ideen für einige vergnügliche Stunden bereit. Wir haben die Ideenvorschläge bestimmten Themenbereichen zugeordnet, die ihr auch aus unseren Themenunterrichten kennt. Dabei haben wir darauf geachtet, dass alle Angebote gut zu Hause durchgeführt werden können. Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Vous trouverez des activités à faire en langue française sur la version française du site de l’école !

Wir freuen uns über Nachrichten von euch, Rückmeldungen, Fragen, Vorschläge, Wünsche, … an gts-sillenbuch@jugendhaus.net !

Vielfältige weitere Angebote gibt es in der Ideenwerkstadt der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft. Schaut dort doch mal vorbei:

Die Evangelische Landeskirche hat in Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Zentrum zum 1. April 2020 einen Schulseelsorge-Chat eingerichtet. Sie erreichen ihn über diese Links:

https://www.kirche-und-religionsunterricht.de

https://www.ptz-rpi.de