Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung findet für die Schülerinnen und Schüler der Halbtagsklassen von Unterrichtsende bis 14.00 Uhr statt.

Die Kinder melden sich innerhalb der Mittagsbetreuung selbstständig für unterschiedliche Angebote und Räume an. Unter unserer pädagogischen Begleitung können die Kinder ihre Hausaufgaben erledigen, in den Betreuungsräumen und auf dem Schulhof spielen, basteln und malen sowie lesen und sich ausruhen. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder ein begleitetes Mittagessen in der Mensa einnehmen. Die Anmeldung für das Mittagessen erfolgt eigenständig durch die Eltern beim Caterer.

Diese freien Entscheidungsmöglichkeiten in der Mittagsbetreuung geben den Kindern die Chance, ihren Schultag selbstbestimmt und nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu beenden.

.


Wichtig:

Kommt ein Kind nicht zur Betreuung und es liegt uns keine Abmeldung vor, kontaktieren wir die Eltern telefonisch. Bitte stellen Sie sicher, dass wir Sie unter der bei uns hinterlegten Telefonnummer erreichen können.

Für die Mittagsbetreuung können Sie tagesaktuelle Änderungen für Ihr Kind bis 9:00 Uhr per EmailTelefonanruf oder per SMS unter +49 157 33687711 mitteilen:

– Wenn das Kind früher abgeholt wird oder als Ausnahme alleine gehen darf

– Wenn das Kind mit jemandem anders als der gemeldeten Person nach Hause gehen darf

– Wenn es einen Tag in Anspruch nimmt, der zwar gebucht ist, aber normalerweise nicht besucht wird

– Wenn das Kind an diesem Tag ausnahmsweise am Mittagessen teilnimmt (nur mit Betreuungsanmeldung)

Diese Informationen sind für unsere Planungen und für die Sicherheit der Kinder sehr wichtig. Wir bitten Sie daher herzlich um Ihre Unterstützung und zuverlässige Informationen.

Kontakt

Tel. Nr.: +49 711 1622611

Mobil-Nr. für tagesaktuelle Änderungen und Notfälle: +49 157 33687711

E-Mail: gts-sillenbuch@jugendhaus.net

Dokumente

An dieser Stelle finden Sie in Kürze alle Dokumente zum Thema Mittagsbetreuung

Bilder

Schließtage

Aufgrund der aktuellen Lage wurde eine Notbetreuung eingerichtet.